Die häufig gestellten Fragen...

…unserer Kunden – wir haben die Antwort

Ist Ihre Frage hier nicht dabei, dann kontaktieren Sie uns. Gerne werden wir Ihr Anliegen beantworten.

Was ist ein Transit log?

Das Transitlog  ist eine kleine Gebühr für die Reinigung, Gas, Unterwasser-Inspektion, Besatzungsliste, Bettwäsche und kleine Handtücher.

Wie läuft eine Buchung ab?

Das ist ganz einfach!
Wenn Sie ein oder mehrere Boote gefunden haben, können Sie in der Ergebnisliste ein Angebot anfordern, dass wir Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen, oder Sie rufen gleich bei uns an und wir finden gemeinsam die passende Yacht für Sie.
Wenn Sie uns beauftragen die Yacht zu buchen, bekommt Sie eine Buchungsbestätigung mit allen Informationen und Extraleistungen zusammengefasst. Die Anzahlung beträgt je nach Charterbasis 20-50 %. der Restbetrag ist 6 Wochen vor Anreise fällig.

Wie bezahle ich meine Buchung

Sie können Ihre Charterbuchung ganz einfach per Banküberweisung bezahlen.

Warum muss ich eine Kaution hinterlegen

Ähnlich wie bei einer Autovermietung werden Sie beim Chartern eines Bootes aufgefordert, eine rückzahlbare Kaution zu hinterlegen (in vielen Fällen ist es möglich, die Kaution auf Ihrer Kreditkarte zu blockieren).
Diese Kaution wird zurückerstattet, wenn das Boot ohne Beschädigung zurückgegeben wird.

Welches Grösse der Yacht ist die richtige Wahl

Wir empfehlen ein Boot zu chartern, das über die tatsächlich benötigte Mindestanzahl an Kojen verfügt, um sicherzustellen, dass alle bequem schlafen können. Grundsätzlich sollte für jedes Crewmitglied eine Koje vorhanden sein, damit keiner im Salon schlafen muss. Wir empfehlen immer eine Kabine mehr zu nehmen und ggf. auch Taschen ect. zu verstauen.

Bei einer 6 köpfigen Crew würden wir mind. 3 Kabinen, optimal 4 Kabinen buchen.

Mit wem schließe ich den Chartervertrag ab?

Als Yachtcharter Agentur agieren wir als Vermittler zwischen Ihnen und dem jeweiligen Vercharterer vor Ort. Der Vertragspartner ist immer der Hauptsitz der Charterfirma und ist auf jedem unserer Verträge ersichtlich und kann gerne auch im Vorfeld erfragt werden. Wir bieten Ihnen ausschließlich seriöse Partner an, mit denen wir teilweise auch schon selber gechartert haben und zusammen arbeiten. Die Abwicklung Ihrer Charter Buchung und der gewünschten Extras und Zusatzbestellungen führen wir im Namen und auf Rechnung unserer Partner aus.

Benötige ich einen Segelschein um ein Segelboot zu chartern

Oft werden wir gefragt, ob man für das Steuern eines Boots einen besonderen Schein braucht. Die Antwort lautet nein! Ein SBF See (mit Funklizenz) genügt völlig aus, um Segelyachten, Motoryachten und Katamarane zu steuern – unabhängig davon, um welches Fahrzeug es sich handelt. Wenn Sie es wünschen, prüfen wir jede Lizenz sorgfältig, sodass Sie im Urlaub keine böse Überraschung erleben. Gerne sprechen wir dies auch mit der Basis in Ihrem Urlaubsland ab.

Kontaktieren Sie uns dazu persönlich per E-Mail oder Telefon.

E-Mail: info@valentina-yachtcharter.de

Telefon: +49 (0) 8321 6939870

COVID-19 - Was Sie wissen müssen beim Chartern

Wir haben auch dafür eine Lösung – so wird Ihnen als Kunde kein Schaden entstehen! Grundsätzlich heißt es: Wenn 7 Tage vor Reisebeginn für das gebuchte Reiseland eine Grenzschließung, höchste Stufe der Reisewarnung oder eine unzumutbare Quarantänebestimmung von mindestens 5 Tagen besteht – im Urlaubs- oder Heimatland – kann der Charterer den Charter kostenlos auf einen neu vereinbarten Zeitraum verschieben. Mehr- und Minderpreise werden berücksichtigt. In Sonderfällen und nach rückspreche mit dem Vercharterer ist ggf. eine Rückerstattung möglich.

BITTE BEACHTEN:

Wenn Sie die Möglichkeit haben, sich frei zu testen oder eine Impfung vornehmen können, um Einreise-, Ausreise- oder Quarantänemaßnahmen zu umgehen, ist der Charterer verpflichtet entsprechende Schritte (Impfung/Test) zu unternehmen. Über unseren Partner bieten wir Ihnen auch Videotests an, die Sie ganz bequem von Zuhause aus machen können. Der einzige Nachteil ist, dass Sie Ihren Urlaub womöglich verschieben müssen – aber rufen Sie uns gerne jederzeit an und wir beraten Sie persönlich.

Wir empfehlen immer eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, bei einem Versicherer Ihres Vertrauens.
Unsere Empfehlung können Sie hier gleich online abschließen.